Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Washington – Amerikanischer Traum

Timon

Was macht Amerika alles so aus? Hier gibt es sicher viele verschiedene Dinge und Antworten, die man sagen könnte. Ganz besonders oft würde der Fragende sicherlich die Antwort erhalten, dass es die Mischung aus den verschiedenen Kulturen ist, die Amerika so einzigartig macht. So könnte man hier fragen und würde natürlich von der Freiheitsstatue in New York City hören. Oder aber die Golden Gate Bridge in San Francisco. Sie alle sind ein Wahrzeichen von Amerika. Oder aber natürlich auch der gigantische Grand Canyon, eine Naturgegebenheit ohnegleichen. So ist es wirklich vieles, das Amerika ausmacht und es ist schön, hier dann doch mal alles zu erkunden. Und vor allem Staaten wie Washington machen hier einfach vieles aus.

 

Foto: Florian Röben  / pixelio.de

Foto: Florian Röben / pixelio.de

 

Washington und Washington D.C.

Washington sollte man nicht mit Washington District Columbia verwechseln. Denn ersteres ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten und das andere die Stadt des Weissen Hauses, die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika. Insgesamt leben im Bundesstaat von Washington etwa 6,73 Mio. Menschen, was also nicht bedeutend viel ist. Diese Menschen leben auf einer Fläche von etwa 184.000 km² und man kann sagen, dass hier doch viel Platz ist und man sich nicht zu sehr auf die Pelle rücken muss. Als Hauptstadt von Washington gilt eine Stadt mit klangvollem und doch recht bekanntem Namen. Die Hauptstadt von Washington ist nämlich das traumhafte Olympia, welches mit Olympia in Griechenland nichts zu tun hat. Es ist dennoch eine schöne Stadt, in der man gerne die Ferien verbringen kann, um dann vielleicht das Umland zu erkunden und kennen zu lernen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch