Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Warum Ferien auf den Malediven machen?

Timon

Für Ferien auf den Malediven gibt es viele Gründe und Argumente. Hier sind die wichtigsten einmal zusammengefasst: Zunächst einmal sind die Malediven ein Paradies für Schnorchler und Taucher – was inzwischen weltweit bekannt sein dürfte. Ein besonderes Erlebnis ist es sicherlich durch die wunderbare Unterwasserwelt der Korallenriffe zu tauchen, die auch dafür sorgen, dass das Land nicht so schnell noch vom Meer verschlungen wird. Denn solange die Korallenriffe hier einen natürlichen Schutz bieten, ist es möglich, dass man auf jeden Fall noch schöne Tage auf diesem Archipel verleben kann. Klimaforscher haben allerdings schon vor einigen Jahren Alarm geschlagen und haben den Untergang von diesem Paradies im Indischen Ozean schon vorhergesagt. Die Regierung der Malediven hat allerdings für die Bewohner bisher keinen Notfallplan, wenn dies wirklich eintrifft. Und alle Anzeichen sprechen leider dafür, denn die Korallen sterben zurzeit sehr schnell und bieten dadurch dem Meer mehr Angriffsfläche aufs Land.

Foto: FloRyan  / pixelio.de
Foto: FloRyan / pixelio.de


Vorteile für Surfer und Taucher

Das wäre also schon mal ein vorrangiger Grund, warum man möglichst auch schnell einen Urlaub auf den Malediven buchen sollte. Die wunderschönen Korallenriffe sind auch der Grund, warum so viele Taucher hierher kommen. Für sie lohnt es sich eigentlich das ganze Jahr über, denn anders als die Surfer sind die Taucher nicht so stark vom Wetter abhängig. Bei Wirbelstürmen können aber natürlich auch sie nicht auf Tauchgang gehen. Daher empfiehlt es sich schon als Taucher in der Zeit von November bis März bzw. April eine Reise auf die Malediven zu buchen. Für Surfer lohnt es sich in der Zeit von Mai bis Oktober herzukommen. Allerdings gibt es zwischen den Monsunphasen auch je 2 Wochen Windstille.

Baden am Traumstränden

Badeurlauber können natürlich an den einsamen Stränden der Touristeninseln auf den Malediven in der Zeit von November bis März bzw. April ihren Malediven Urlaub auch in vollen Zügen genießen. Denn hier gibt es wahre Traumstrände, die natürlich nicht wie sonst wo auf der Welt total überfüllt sind. Denn die Malediven sind schließlich nicht Mallorca oder Ibiza. Hier hat jeder Urlaub fast eine ganze Insel und einen ganzen Strand für sich allein im Urlaub.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch