Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Wann nach Mauritius reisen?

Maria

Mein Freund und ich wollten unbedingt einmal nach Mauritius reisen, aber wir wussten nicht, wann die beste Zeit dafür ist. Ich wusste nur, dass die Jahreszeiten zu uns umgedreht sind, weil Mauritius auf der Südhalbkugel liegt und wir uns zu Hause auf der Nordhalbkugel befinden. Wenn bei uns Winter ist, ist auf Mauritius Sommer und wenn bei uns Sommer ist, ist dort Winter. Der Winter auf Mauritius darf man sich aber auch nicht so vorstellen wir ein Winter bei uns. Es gibt nämlich weder Eis noch Schnee und die Temperaturen sind auch gar nicht so schlecht. Das einzige, was in der Sommerzeit passieren kann, sind Zyklone. Das auswärtige Amt warnt deswegen davor, im Januar und Februar nach Mauritius zu fliegen, denn dann kommen diese Zyklone öfter einmal vor. Natürlich kann man auch Glück haben, dass keiner aufkommt, aber ausprobieren würde ich es nicht. Der Januar und auch der Februar waren also schon einmal raus in unserer Urlaubsplanung. Generell ist von Dezember bis April Sommer auf Mauritius, aber das Wetter und die Temperaturen sind so konstant, dass man in der ganzen Zeit schwimmen und Tauchen gehen kann, nur eben nicht im Januar und Februar.

ocean-829715_640

Foto: Ymon / pixabay

Es ist also quasi egal, wann man nach Mauritius fliegt, weil man das ganze Jahr über dorthin reisen kann. Von Mai bis November ist dann Winter auf der Insel, aber die Winter sind, wie schon gesagt, trocken und die Temperaturen liegen bei 25 bis 28 Grad. Solch einen Wetter hätte ich auch gern bei uns, dann bräuchte man nicht mehr in den Urlaub fahren.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch