Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Wann auf die Malediven reisen?

Timon

Wie man Malediven Ferien am besten genießt, das ist klar: Man legt sich an den Strand und genießt dort die Sonne. Der Vorteil der Malediven ist dabei: Man hat in der Regel eine Urlaubsinsel fast für sich. Die Einheimischen sind abgeschottet und haben kaum etwas mit den Touristen zu tun. Die Bediensteten des Resorts verlassen am Abend die Insel und kehren am früheren Morgen zur Arbeit dorthin zurück. Wer sich in diesem Urlaubsparadies nun einmieten möchte in eines der Resorts, der sollte aber die beste Reisezeit für die Malediven wählen. Und hierzu gehört ein bisschen Wissen um die örtlichen Begebenheiten, wobei es eine schlechte Reisezeit für die Malediven an sich nicht gibt. Der Urlaub kann also nicht buchstäblich ins Wasser fallen. Es kann nur sein, dass die Temperaturen mal nicht so warm sind.

Foto: FloRyan  / pixelio.de
Foto: FloRyan / pixelio.de


Der Monsun

Geprägt ist das Wetter auf den Malediven vorwiegend vom Monsun. In den Monaten Juni bis Oktober kann es recht regenreich werden. Doch das ist wiederum ein Urlaubsgarant für die Surfer, die auch sehr gerne auf die Malediven kommen. Die Zeit von Dezember bis März ist es indes so, dass es kaum bis wenig Regen gibt. Einige Regentage hat man auf den Malediven eigentlich immer, wenn man dort Ferien macht. In den Monaten Januar bis März reisen vorwiegend viele Taucher auf die Malediven. Denn dann ist das Wasser recht klar – also es herrschen dann optimale Bedingungen für Taucher. Für einen exotischen Traum- bzw. Paarurlaub ist auf den Malediven eigentlich immer die beste Reisezeit.

Paarurlaub zu jeder Zeit möglich

Auf den Inseln der Malediven ist es auch möglich einen herrlichen Pärchenurlaub zu verbringen. An den schneeweißen Korallenstränden tummeln sich dann viele Verliebte, ebenso wie in den zugehörenden Lagunen. Das angenehme Klima macht dabei richtig Laune in den Fluten zu baden. Und dass man eben fast die ganze Insel für sich hat, ist dann auch noch ein Vorteil, den man nicht verachten sollte. Eine ganze Reihe von Touristen lieben die Malediven gerade aus diesem Grund und kommen eben immer wieder hierher. Der Paarurlaub ist völlig unabhängig von der Jahreszeit und vom Wetter.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch