Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Urlaub auf den Malediven – das sind die Gründe

Timon

Gründe warum man auf den Malediven Urlaub macht ist ganz unterschiedlich. Es gibt viele jungverheiratete Paare, die sich natürlich nach Einsamkeit im Urlaub sehnen und aus diesem Grund ihren Urlaub auf den Malediven verbringen. Die Einsamkeit an den Stränden der Touristeninsel kommt dieser Urlaubergruppe natürlich gelegen. Weniger häufig trifft man ganze Familien auf den Urlaubsinseln an. Doch auch für sie gibt es jede Menge Gründe, um gerade die Malediven als Urlaubsziel zu wählen. Denn noch hat hier die ISIS nicht so stark ihre Krallen ausgestreckt und die Malediven blieben bisher jedenfalls von größen Anschlägen auch auf Touristen verschont. In der Türkei indes sieht das anders aus. Die Malediven sind aber auch für Menschen sehr als Urlaubsziel gut geeignet, die vor allem im mitteleuropäischen Winter verreisten möchten.

Foto: A.Dreher  / pixelio.de
Foto: A.Dreher / pixelio.de


Reisezeit und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Denn gerade in der Zeit von November bis März bzw. April ist auf den Malediven witterungsbedingt Hochsaison. Die Surfer und auch die Taucher allerdings reisen zu anderen Zeiten. Für Surfer bietet sich vor allem die Zeit von Mai bis Oktober an. Doch gerade in dieser Zeit sind auch Wirbelstürme in dieser Region des Indischen Ozeans unterwegs und können schon mal den einen oder anderen Urlaubstag vermiesen. Taucher können eigentlich zu jeder Jahreszeit auf die Malediven kommen. Vor allem im März bietet es sich aber an, weil das Meer dann besonders klar ist vor den Küsten der Atolle. Weitere Gründe sind natürlich auch die vielen Freizeitangebote, wie Boot fahren oder Ausflüge auf Nachbarinseln, insbesondere nach Malé.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch