Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Tolles Mauritius

Timon

Wie wäre denn einmal der Gedanke, mit der ganzen Familie die Ferien zu verbringen und mal zusammen wieder etwas zu unternehmen und zu erleben? Eine schlechte Idee ist das auf jeden Fall niemals, denn man muss sich auch vor Augen führen, dass gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen natürlich den Zusammenhalt stärken und man so natürlich auch einfach viel schöne Zeit miteinander verbringt. Nur weil man eine Familie ist und wahrscheinlich unter einem Dach lebt, heisst das ja lange noch nicht, dass man auch immer viel übereinander weiss. In den Ferien kann man sich vielleicht auch auf andere Weisen besser kennenlernen und so einander auch im Nachhinein mehr Verständnis in manchen Situationen zollen. Besonders schön eignen sich dafür natürlich Orte und Gegenden mit viel Sonne und Strand, weswegen nach Mauritius reisen keine schlechte Idee ist.

 

Foto: Alfred Jäkel  / pixelio.de

Foto: Alfred Jäkel / pixelio.de

 

Ferien auf einer Insel

Inseln sind immer eine schöne Idee und es ist spannend, diese einmal genauer kennenzulernen – in Mitteleuropa nämlich, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass man auf einer Insel wohnt, weswegen es auch etwas ganz anderes ist. Auch nicht unbedingt an der See wird man wohnen und so gibt es gleich mehrere neue Erfahrungen und Möglichkeiten auf einer Insel. Die frische Luft der See ist für so manchen Balsam, nicht nur für die Seele. Viele Allergiker und Asthmatiker haben auch oft sehr viel besseren Atem, wenn sie die salzige und mineralhaltige Seeluft einatmen und so können manche Beschwerden recht gut reduziert und gehemmt werden, was sicherlich sehr erfreuend ist für so manchen.

Wunderschönes Mauritius

Wer Mauritius entdecken möchte, der sollte sich keinen Zwang antun und den Schritt dazu wagen. Nicht nur die Strände sind hier nämlich schön, sondern auch die Natur. Durch eine recht isolierte Lage in Sachen Geographie, kann man sagen, dass Mauritius hier eine recht spärliche eigene Fauna hatte, bevor der Mensch die Inseln besiedelte. An sich, existierten unter anderem auch als einzige Säugetiere, verschiedene Arten von Fledertieren. Mit dem Menschen dann kamen seine Haustiere und viele andere Tiere auf die Inseln, was hier natürlich Flora und Fauna auch veränderte. Dennoch kann man auch die Natur von Mauritius sehr gut geniessen und ihr wahrlich frönen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch