Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Tolle Zypern Ferien erleben

Timon

Das Mittelmeer ist wahrscheinlich eines der Meere, das auf unserer Welt mit am meisten gesehen hat, das wahrscheinlich Geschichten erzählen könnte, wenn es nur der Sprache mächtig wäre, die sonst kein anderer auch nur erträumen könnte. Es wird nicht umsonst als die Wiege der Zivilisation beschrieben und es ist auch ganz klar der richtige und passende Name. Um das Mittelmeer herum entstanden über die Jahrtausende hinweg grosse Kulturen und Epochen der menschlichen Geschichte. Wunderbare Königreiche, Imperien und Religionen hat das Mittelmeer miterlebt. Egal ob Ägypter, Hethiter oder Israeliten, Römer, Griechen oder Phönizier. Sie alle lebten unweit des Mittelmeeres und dieses wunderbare Nass hat sie alle kennen lernen dürfen und fallen sehen. Zypern Ferien sind daher sicher interessant.

 

Foto: Michael Lorenzet  / pixelio.de

Foto: Michael Lorenzet / pixelio.de

 

Altes Zypern

Zypern ist ein wirklich wunderbarer Fleck im Mittlmeer. Mit einer Fläche von etwa 9.400 km² ist Zypern eine der grössten Inseln im Mittelmeer und es lohnt sich doch wirklich, die Insel einmal genauer kennen zu lernen. Zahlreiche Möglichkeiten bieten sich hier einem jeden und es ist einfach nur schön, die Insel einmal genauer kennen zu lernen. Schon vor vielen tausend Jahren war Zypern eine starke Handelsmacht und unter römischer Besatzung dann begann Zypern auch einen glorreichen und gewinnbringenden Handel mit dem, was die Insel am meisten ausgemacht hat. Das war ganz eindeutig das Kupfer. Der lateinische Name für Kupfer lässt sich heute noch an der alten Bezeichnung für die Mittelmeerinsel herleiten und zeigt die Wurzeln von Zypern auf.

Flora und Fauna zum Erholen

Die Flora und Fauna auf Zypern ist wirklich etwas Besonderes und das wird jeder bemerken, der die Mittelmeerinsel dann auch mal intensiv besucht und kennen lernen möchte. Zahlreiche Möglichkeiten ergeben sich hier und es ist spannend, auch die Natur einmal genauer kennen zu lernen. Die Flora umfasst hier viele Früchte und Nüsse, wie beispielsweise Mandeln, Pfirsiche und Wein. Aber auch zahlreiche mediterrane Pflanzen wie Zypressen und Oliven oder aber auch den Johannisbrotbaum wird man hier finden. Vor allem aber wunderschön ist die facettenreiche Vogelwelt mit mehreren hundert verschiedenen Vogelarten. Sicherlich ist das keine schlechte Sache und man kann sich hier eine wunderschöne Zeit im Mittelmeer machen. Eine Zeit in der Natur und auf einer Insel, die alt wie die Zeit zu sein scheint.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch