Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Tolle Oman-Reisen

Timon

Einfach mal zu verreisen ist wirklich keine schlechte Sache und sicherlich haben die einen oder anderen Träumer schon mal am Arbeitsplatz gesessen und sich einfach überlegt, wie es wäre, mal schnell und ohne etwas zu sagen, aus dem Alltag auszubrechen, weit weg, in ein warmes und angenehmes Land. Aber so einfach ist das natürlich nicht und die Hürden, die es eben gibt, halten einen davon ab. Man kann natürlich nicht einfach mal geschwind alles hinschmeissen und just verreisen. Das ist nicht unbedingt möglich, denn man hat ja auch alltägliche Verpflichtungen und die verbieten einem hier dann wirklich das Handeln. Wer die einen oder anderen Tage aber frei hat, der sollte diese Pläne unbedingt weiterverfolgen, denn dann macht die Sache auch Sinn und ist durchaus sinnvoll. Viele Menschen haben das Oman Reisen für sich entdeckt, denn es ist ein warmes und sehr schönes Land, in welchem man gerne die ein oder anderen sonnigen Tage verbringt.

 

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

 

Das Sultanat Oman

Oman ist ein Sultanat im Osten der Arabischen Halbinsel. Regiert wird das Sultanat auch heute noch in einer absolutistischen Monarchie und das Staatsoberhaupt bestimmt sich durch das Erben. So ist es Sultan Qabus Ibn Said, der heute noch absolutistisch über das Volk von Oman herrscht, was natürlich auch nicht allen Bewohnern unbedingt zusagt. Insgesamt umfasst das Sultanat etwa eine Fläche von 310.000 km² und ist damit nicht gerade klein zu nennen. Dafür aber, dass nur 3,2 Mio. Einwohner in Oman leben, ist es dennoch eine recht grosse Fläche. Man muss hier aber auch wissen, dass die meisten Einwohner von Oman in den Städten des Sultanats leben, da diese einfach mehr Komfort bieten.

Tourismus in Oman

Man kann sagen, dass der Tourismus in Oman noch recht in den Kinderschuhen steckt. Noch vor wenigen Jahren war es so, dass eher abenteuerlustige Individualreisende in das Sultanat gereist sind. Heute aber, haben die Einwohner von Oman den Arabischen Emiraten den Tourismus abgeschaut. Denn dort boomt die Branche bekanntermassen gewaltig. Damit der Oman den Arabischen Emiraten in nichts nachstehen muss, gibt es im Oman ein gigantisches Bauprojekt; Blue City Oman. 2007 wurde dieses Projekt angegangen und nun soll es eine gewaltige Menge von nahezu 250.000 Menschen beherbergen können. Und man kann sicher sagen, dass die Arabischen Emirate hier nichts mehr voraus haben.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch