Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Spannendes Dubai

Timon

Wenn die ganze Familie etwas erleben soll und man Spass mit allen zusammen haben möchte, dann muss man sich schon die einen oder anderen Gedanken machen, wie man das denn anstellen kann. Zahlreiche Möglichkeiten gibt es sicherlich, doch ist nicht alles für jedermann auch wirklich interessant und schön. Besonders beliebt aber sind natürlich Ferien, die auf gewisse Weise irgendwie besonders und mal anders sind. Denn wie sonst könnte man denn zuhause auch viele Geschichten erzählen, die so eigentlich nicht jeder kennt? Und wahrlich gibt es viele Länder, in denen man eben solche Ferien der besonderen Art verbringen könnte, ohne grossen Aufwand betreiben zu müssen Ein solches Land ist sicherlich auch das arabische Emirat von Dubai, denn mit den Jahrzehnten hat Dubai es zu einer gigantischen Metropole geschafft.

 

Foto: Karl Kaiser  / pixelio.de

Foto: Karl Kaiser / pixelio.de

 

Dubai erleben

Wer nach Dubai geht, der möchte natürlich auch etwas erleben. Immerhin hört man viel über die arabische Metropolstadt und man möchte auch all die Dinge sehen und erleben können, von denen hier immer wieder gern erzählt wird. Besonders schön ist es hier nämlich wirklich, den zahlreichen Angeboten der Stadt nachzukommen und so einfach mal zu geniessen, was das Leben und die Welt so mit sich bringen kann. Besonders beliebt sind hier natürlich zahlreiche Theater, Museen und auch natürlich die Strände von Dubai, auch wenn man den Sonnenschutz keineswegs vergessen sollte, da die Sonne in Dubai sehr heiss scheinen kann und unsere Haut das natürlich nicht unbedingt kennt. Man sollte sich ruhig einmal wagen, die schöne Stadt von Dubai einmal kennenzulernen.

Superlative? – aber gerne!

Wenn die Dubaianer eines können, dann Superlative erschaffen. Gleich ob man eine Skipiste in der Wüste hat, das höchste Gebäude der Welt mit fast einem ganzen Kilometer Höhe oder aber doch irgendwelche Goldbarrenverlosungen für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel. Dubai kann wirklich alles bieten und es ist interessant, all die Angebote einmal mit eigenen Augen zu sehen. Wer einmal vor dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt stand, dem wird schnell gewahr, was wahre Grösse ist und wozu der Mensch eigentlich in der Lage ist, denn der Burj Khalifa ist eine wirkliche Wucht und von gigantischer Grösse von weit über achthundert Metern. Dubai liebt den Superlativ.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch