Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Schöne Ferien – mit dem Auto

Timon

Mit dem Auto kann man wunderbar in die Ferien fahren – denn es muss keineswegs immer der Flieger sein, und auch andere öffentliche Verkehrsmittel lassen an Komfort oft zu wünschen übrig. Allerdings kann man mit dem Auto wirklich tolle Ferien verbringen –wenn auf einige wichtige Punkte geachtet wird. Dazu gehört auf jeden Fall, dass das Auto richtig vorbereitet wird, bevor es losgeht. Jedem Autofahrer wird klar sein, dass das Auto vollgetankt werden muss und dass man auch den Ölstand kontrollieren sollte, bevor die Reise beginnen kann. Zudem sollten im Winter nochmal andere Dinge beachtet werden als im Sommer. Auch die perfekte Funktion von Reifen und Bremsen ist unerlässlich. Deswegen gibt es in vielen Werkstätten spezielle Checks, denen Autofahrer ihre Autos vor einer längeren Fahrt unterziehen können. So werden die Ferien dann in jedem Fall ein sicherer und komfortabler Genuss!

 

Foto: GTÜ  / pixelio.de

Foto: GTÜ / pixelio.de

 

Mit Auto verreisen

Wenn es mit dem Auto in ein anderes Land geht, sollte man sich über einige Dinge vorab informieren. Sind hier Schneeketten Pflicht? Wie sieht es mit Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten und der Warnweste aus? Wie steht es um Geschwindigkeitsbegrenzungen und wie viel Alkohol darf getrunken werden, wenn man noch fahren möchte? All dies sollten Autofahrer wissen, wenn sie eine längere Fahrt mit dem Auto planen und es dabei durch fremde Länder geht. Doch natürlich ist es auch sehr wichtig, dafür zu sorgen, dass das Navi funktioniert, ein guter Autoatlas vorhanden ist und man sich zumindest in groben Zügen mit dem Strassennetz auskennt. So kann die Reise doch beginnen!

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch