Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Reisen nach Tunesien

Timon

Tunesien ist sicherlich für den durchschnittlichen Europäer ein interessantes Reiseziel. Wer hier noch nie war, sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen, sich ein wenig mehr über dieses Land zu informieren, denn hier wird man bestimmt von dem, was Tunesien für den Reisenden bietet, begeistert sein. Mehr als 1300 Kilometer Küste säumen Tunesien und die Städte in der Gegend sind einen Besuch wert. Natürlich findet man die perfekten weisse Sandstrände und klares Meer. Hier kann man mit warmem Wetter rechnen, da das Klima eher mediterran ist. In der Sahara sind die Temperaturen natürlich wesentlich höher und man kann tagsüber bis zu 40 Grad erwarten. Allerdings wird es nachts sehr kühl. Nach Tunesien reist man am besten von Mai bis Oktober, obwohl es nie richtig kalt wird. Ausserhalb der Saison kann man online auch tolle Angebote finden.

 

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

 

Wichtige Hinweise

Reist man nach Tunesien, sollte man sich vorher ein wenig mehr über dieses Land informieren, was man zum Beispiel auf der Seite des Auswärtigen Amtes machen kann. Hier kann man sehr gute Hinweise für Impfungen und dergleichen finden. Aber auch wichtig sind zum Beispiel Hinweise, die den Verkehr in Tunesien betreffen. Grundsätzlich kann man sagen, dass hier die gleichen Regeln wie in Europa herrschen, aber dass sich viele Tunesier nicht an die Regeln halten. Es wird gedrängelt, über rote Ampeln gefahren, in zweispurigen Strassen wird oft drei- oder vierspurig gefahren und das Fahren kann wirklich ein Abenteuer in sich selbst sein. Aber viele weitere Hinweise kann man ebenfalls auf dieser Webseite finden.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch