Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Kalifornien – ab in den goldenen Staat

Timon

Gold weckt Gier in Menschen. Das hat man vor allem während der Goldgräberzeit in den Vereinigten Staaten von Amerika feststellen können, denn hier sind ganze Dörfer und Städte entstanden, nur aufgrund dessen, dass irgendwer an der betreffenden Stelle einmal Gold gefunden hat. So aber gibt es heute noch einen Staat in den USA, der als goldener Staat betitelt wird und das ist ganz klar das traumhaft schöne Kalifornien. Es ist ein Staat, der wirklich einfach nur schön ist. Die Sonne scheint die wunderbaren Lande von Kalifornien jeden Tag erneut zu liebkosen und zu lieben. Es ist ein richtig sonniger Staat am wunderschönen Pazifik und man kann sagen, dass es doch wirklich schön ist, hier das Leben zu verbringen, wenn auch nur für einige Wochen in den Ferien. Kalifornien ist auch an sich einfach ein beliebter Staat, egal ob bei Amerikanern oder bei Reisenden.

 

Foto: Guenter Hamich  / pixelio.de

Foto: Guenter Hamich / pixelio.de

 

Kalifornien – eine Liebe fürs Leben

Kalifornien ist wahrlich ein Staat zum Reisen, ein Staat, den man wirklich lieben kann und der einfach nur Träume wahr werden lässt und das nicht nur in Hollywood. Der wunderbare Staat von Kalifornien wird noch heute als Goldener Staat bezeichnet. Ganz gleich, wie man es interpretieren mag, allein schon die zahlreichen Sonnentage lassen den traumhaften Staat in Gold erstrahlen. Kalifornien grenzt an Arizona, Nevada und Oregon und ist an der Westküste zum Pazifischen Ozean gelegen. Kein anderer Staat hat so viele warme und schöne Küsten, an der Westküste des schönen Westens der USA. Es ist einfach nur interessant und deswegen ist Kalifornien auch der mit Abstand bevölkerungsreichste Staat, den die USA zu bieten haben. Sonne, Sommer und schöne Landschaft ziehen eben jeden an.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch