Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Interessantes Lettland

Timon

Wie wäre es mal mit Ferien in Lettland. Wer sich mit diesem Ferienziel noch nicht auskennt, sollte sich auf jeden Fall mal online ein wenig informieren, denn dies ist eines der attraktivsten Reiseziele in Nord-Ost Europa. Ganz besonders daher, da Lettland so vielseitig ist und für die Feriengäste ein reichhaltiges Angebot bietet. Wer sich Lettland auf der Karte anschaut, wird feststellen, dass Lettland an der Ostseeküste liegt und über viele Kilometer Strand und Küste verfügt. Man ist hier ganz besonders stolz auf seine weissen, breiten Sandstrände die Feriengäste aus aller Welt einladen. Aber natürlich kann man hier ausser Baden auch Wassersport treiben. Wer gerne Segeln oder Surfen möchte, kann dies hier sehr gut tun. Die besten Reisemonate liegen hier natürlich im Sommer mit Temperaturen bis zu 22 Grad. Hitze kann man hier also nicht erwarten, was viele Gäste zu schätzen wissen.

 

Foto: bretagne_32  / pixelio.de

Foto: bretagne_32 / pixelio.de

 

Wandern in Lettland

Ganz besonders, wenn man gerne wandert, wird man froh sein, dass es hier nicht richtig heiss wird. So kann man die Natur und die frische Luft wirklich geniessen. Und hier hat man ausreichend Möglichkeiten zum Trekking und Wandern, in den dichten Wäldern und Anhöhen Lettlands. Die Landschaften sind hier sehr wechselhaft und reichhaltig an Flora und Fauna. Dies kann man ganz besonders in den Nationalparks erleben. Wer lieber shoppen möchte oder das aufregende Nachtleben geniesst, sollte auf jeden Fall die Hauptstadt Riga besuchen. Riga ist eine durchaus moderne Stadt. Aber auch alte Bauwerke und kulturelle Schätze kann man hier gut besichtigen. Überhaupt ist Lettland sehr reich an historischen und kulturellen Hinterlassenschaften.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch