Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Inselferien auf Zypern geniessen

Timon

Der Traum von Sonne, Sand und Meer kann auf Zypern Wirklichkeit werden. Zypern ist die drittgrösste Mittelmeerinsel und hat Feriengästen in Richtung Aktivitäten, Unterhaltung und Kultur viel zu bieten. Zypern ist eine Insel, deren Kultur von zwei verschiedenen Ländern beeinflusst wird. Im Norden findet man die türkische Kultur und im Süden die griechische. Dies macht die Ferien in Zypern ganz besonders interessant, weil man hier so viele verschiedene Eindrücke geniessen kann. Die Geschichte Zyperns ist ebenfalls reichhaltig und man findet Bauten, Ruinen und Ausgrabungsstätten aus den verschiedensten Zeitperioden und verschiedenen Völkern. Hier findet man europäische Kirchen, Überreste von Festungen der Kreuzritter und Gebäude muslimischer Herkunft. Verbringt man hier seine Ferien und plant Ausflüge in das Landesinnere, kann man auch seinen Bildungshunger stillen.

 

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

 

Wassersport und Tauchgänge

Obwohl sowohl der Norden als auch der Süden über weisse Sandstrände verfügen, wird oft der Süden als Badegebiet bevorzugt. Die Wassertemperaturen sind das ganze Jahr über hier warm, was ihn zum perfekten Ziel für Wassersportler, Schnorchler und Taucher macht. Im kristallklaren Wasser kann der Taucher die bunte Mischung der Meeresbewohner aus der Nähe betrachten. Auch kann man eine Tour mit dem Segelboot buchen, um von dort aus seinen Tauchgang zu starten. Surfer kommen hier auf Zypern natürlich auch auf ihre Kosten. Wer gerne wandert, kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Das Innere der Insel erkunden

Ganz besonders im Trodos-Gebirge lässt es sich hervorragend wandern. Das Trodos-Gebirge ist auch als der Schwarzwald Zyperns bekannt. Tatsächlich findet man dichte Wälder, aber auch viele sehenswerte Klöster und Kirchen. Hier findet man auch reizende kleine Bergdörfchen, die einen Besuch wert sind. Die Einheimischen sind sehr freundlich und man kann schnell Kontakte knüpfen. Die Hauptstadt Zyperns ist Nikosia und hier kann der Besucher nach Herzenslust shoppen oder findet fantastische Restaurants, in denen er es sich einfach gut gehen lassen kann. Wenn man seine Reise bucht, sollte man sich vorher überlegen, wieviel man von Land und Leuten sehen möchte. Es lohnt sich oft, schon beim Buchen einen Mietwagen gleich mit zu buchen. Wer mit dem Mietwagen Zypern erkundet, ist wesentlich flexibler und kann die Ziele schneller als mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch