Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Größer, schneller, besser – Dubai

Timon

Zusammen mit meiner Freundin fahre ich gerne in den Urlaub. Dabei darf es auch ruhig einmal weiter weg sein und so waren wir schon auf den Seychellen, Mauritius und auch in den USA. Dieses Jahr waren aber endlich einmal die Dubai Ferien dran, denn die wollte ich schon länger machen. Meine Freundin war anfangs gar nicht begeistert, weil sie diese Art von Ländern mit einer komplett anderen Kultur zu unserer gar nicht mag, aber sie hat sich überreden lassen und fand es am Ende doch ganz großartig. Manchmal muss man schließlich auch zu seinem Glück gezwungen werden und so war es bei meiner Freundin der Fall. Sie hatte gedacht, dass man sich in Dubai maximal eine Moschee anschauen kann, aber wirklich beschäftigt hat sie sich mit dem Emirat nie. So musste ich ihr erst einmal erzählen, dass dort die größte Shopping Mall und das höchste Gebäude der Welt steht. Das hat sie dann einigermaßen überzeugt. Als ich ihr dann noch erzählte, dass Dubai an eine Wüste grenzt und wir eine Wüstensafari machen können, war sie begeistert.

burj-khalifa-491449_640

Foto: LollemyArtPhotography / pixabay

Er brauchte also nicht viel, um meine Freundin zu überzeugen. Man musste ihr nur sagen, was es in dem Land zu entdecken gibt und schon konnte ich buchen. Zwei Monate später ging es für uns los und Dubai war genauso toll, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte für uns einige Touren gebucht und eine davon hieß so viel wie „größer, schneller, besser“. Bei dieser Tour ist man durch Dubai gelaufen. Treffpunkt war die große Jumeirah Moschee, die man sich bei der Tour als erstes angeschaut hat. Danach ging es weiter zum höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, auf das man auch gehen konnte, wenn man wollte. Wir haben die Möglichkeit wahrgenommen und hatten einen fantastischen, wolkenlosen Blick auf Dubai. Man konnte richtig weit schauen, teilweise sogar bis zur Wüste. Danach ging es dann gemütlich am Nachmittag zur größten Shopping Mall der Welt, der Dubai Mall. Hier endete die Tour und so konnte man nach Herzenslust shoppen gehen und seinen restlichen Abend in einem der Restaurants verbringen oder ins tolle Dubai Aquarium gehen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch