Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Frankreich und seine Gegebenheiten

Timon

Ein Land wie sicher kein zweites, das kann man zu Frankreich sicher sagen, denn hier gibt es vieles zu sehen und zu erleben. Das Land erstreckt sich auf einer gigantischen Fläche von etwa 668.000 km² und ist damit eines der grössten Länder auf dem Europäischen Kontinent. Aber auch in der EU ist Frankreich mit seiner Fläche absolut an der Spitze. Heute kann man aber sagen, dass diese Fläche auch wirklich schön zu entdecken ist, denn es gibt wirklich vieles zu sehen und man kann so einiges erleben in den verschiedenen Regionen von Frankreich. Insgesamt leben in diesem Land auch etwa 64,67 Mio. Menschen, was doch eine stattliche Zahl ist, mit der Frankreich auch zu den grossen Ländern Europas gehört. Ausserdem ist Frankreich auch politisch sehr wichtig, denn es ist eines der Gründerstaaten der Europäischen Union und damit ein starker Part Europas und der Welt.

 

Foto: Cornerstone  / pixelio.de

Foto: Cornerstone / pixelio.de

 

Tourismus in Frankreich

Auch der Tourismus in Frankreich darf natürlich nicht zu kurz kommen, denn der Tourismus ist in manchem Land schon fast Teil der Seele und ein wichtiger Part von dem, was das Land ausmacht. Und in Frankreich verhält es sich hier nicht anders. Es gibt sicher viele Dinge zu sehen und neu kennen zu lernen. Wie wäre es mal mit einer Reise nach Strassburg? Diese wunderbare Stadt im Elsass, eine der wahrscheinlich schönsten Regionen von Frankreich, hat wirklich Einiges zu bieten. Eine lange Historie macht Strassburg zu dem, was es heute ist und das ist wirklich spannend. Aber auch andere Dinge kann man entdecken. Wie wäre es mit einer Fahrt auf der Loire, einem wunderschönen französischen Fluss? Entlang der Loire stehen viele Schlösser, alle paar Kilometer eines und damit kann man hier sicher viel Schönheit erfahren.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch