Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Finnische Ferien

Timon

Unsere Welt bietet so viele Länder die es zu bereisen gilt und es ist sicher keine schlechte Sache, wenn man sich aufmacht und endlich einmal aus den eigenen vier Wänden herauskommt, um die ganze Welt für sich zu entdecken. Und das ist wirklich lohnend, denn wer die Welt entdeckt, lernt auch immer wieder dazu. Wie sonst könnte man mitsprechen, wenn die Gespräche über verschiedene Länder laufen? Sicherlich ist es am besten, schon einmal in einem der Länder gewesen zu sein und aus Erfahrungen sprechen zu können, denn die Erfahrung schlägt hier wirklich alles. Und auch der hohe Norden Europas kann hier sehr viel ausmachen, denn der Norden ist sicherlich nicht weniger schön als der Süden, wenn auch natürlich weder mediterran, noch so warm, aber Skandinavien hat hier ganz andere, vor allem auch landschaftliche Reize für jeden Besucher übrig.

 

Foto: Sascha Böhnke  / pixelio.de

Foto: Sascha Böhnke / pixelio.de

 

Über Finnland

Eines dieser schönen und anmutenden skandinavischen Länder ist das traumhafte Finnland. Es liegt hoch oben im Norden von Europa und ist absolut kein kleines Land. Mit einer Fläche von etwa 338.000 km² ist es ein Land mit recht grosser Fläche, da aber nur etwa 5,4 Mio. Menschen dort leben, kann man schon sagen, dass Finnland sehr dünn besiedelt ist, was sicher daran liegt, dass das Siedeln in diesen kalten Gebieten früher nicht allzu einfach gewesen sein wird. Regiert wird das schöne Finnland in der Staatsform einer parlamentarischen Republik und ist damit die einzige Republik im hohen Norden, denn Norwegen und Schweden sind beides Königreiche, wenn auch nicht mehr ganz so monarchisch wie zu früheren Zeiten. Auf jeden Fall lohnt die Reise.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch