Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Ferientraum Tansania

Timon

Wie wäre es mal mit einer Reise nach Afrika? Die Landschaften hier sind einzigartig und man kann wirklich mal eine ganz andere Kultur kennenlernen. Wer möchte, kann hier auf Safari gehen und wilde Tiere in ihrer natürlichen Heimat beobachten. Als Reiseziel bietet sich Tansania ganz besonders an. Der Staat Tansania liegt im Südosten Afrikas an Küste des indischen Ozeans. Im Norden liegt Kenia und hier findet sich die weltberühmte Serengeti. Wie aus den alten Geschichten oder wie man es im Fernsehen bestimmt schon gesehen hat, sieht man hier die Elefanten, Gnus, Zebras und viel mehr.

 

Foto: Ulla Trampert  / pixelio.de

Foto: Ulla Trampert / pixelio.de

 

Safari

Natürlich bieten die vielen Anbieter eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten für eine Safari. In Richtung Luxus und Komfort findet man hier die grössten Unterschiede, was sich dann natürlich wieder auf den Preis umlegt. Am günstigsten ist wahrscheinlich eine Camping Safari. Aber auch Luxus Safaris sind hier durchaus möglich. Eine Luxus Safari kostet circa 300 Euro pro Nacht, wo hingegen eine Standard Safari 20-30 Euro pro Nacht kostet und damit wesentlich günstiger ist. Aber wählt man diese, kann man nur mit den Grundannehmlichkeiten rechnen, wie zum Beispiel Bett und Dusche. Bucht man die Luxussafari, schläft es sich in komfortabel eingerichteten Safari- oder Zeltlodgen. Aber für jeden Geschmack und jedes Budget ist auf jeden Fall etwas zu finden. Die Regierung Tansanias legt sehr grossen Wert auf Natur- und Wildschutz und daherr gibt es einige Gesetze, die Tiere und Landschaften schützen. Hierzu bekommt man im Internet mehr Informationen. Auch findet man eine komplette Liste von Nationalparks.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch