Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Ferien in der Türkei machen

Timon

Es gibt viele Möglichkeiten, schöne Ferien zu verbringen. Klar, es ist nicht immer einfach, wenn man die ganze Familie unter einen Hut bringen möchte, aber es ergeben sich immer viele Plätze, auf die sich alle freuen können. Zum Beispiel macht es sicherlich der ganzen Familie Spass, Ferien Türkei zu buchen. Zum einen ist die Reise nicht sonderlich weit und zum anderen kommt man in eine ganz andere Kultur. Es gibt hier viele schöne Städte, die man einfach auch gesehen haben sollte. Wer möchte, kann schöne Badeferien an traumhaften Stränden verbringen oder wer mehr auf Kultur steht, der sollte sich solche schönen Städte wie Istanbul anschauen. Auch als sportbegeisterter Tourist ist man herzlich willkommen, denn schöne Wanderwege, traumhafte Landschaften und freundliche Menschen kann man hier erleben.

 

Foto: RainerSturm  / pixelio.de

Foto: RainerSturm / pixelio.de

 

Rund um das Essen und die Kultur

Sicherlich weiss jeder, der in die Türkei reist, dass hier ganz andere Essensvariationen bestehen. Es gibt kein Schweinefleisch in islamischen Ländern, dafür aber herrliches Rindfleisch, zartes Lammfleisch und selbstverständlich den besten Schafskäse, leckere Oliven und frisches Brot. Für jeden lohnt es sich also, einmal die gute Küche der Türkei zu probieren. Meistens sind die Abendmahlzeiten die besten, denn das ist hier Tradition. Wer dieses herrliche und üppige Mahl gegessen hat, sollte sich danach noch ein wenig Zeit nehmen, um eines der berühmten türkischen Bäder aufzusuchen, die Hamams. Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass diese Badehäuser sehr viel Wert auf die geschlechtliche Trennung legen – von daher gibt es diese Badehäuser für Männer und für Frauen getrennt. Trotzdem lohnt sich diese Entspannung, um einen herrlichen Tag in der Türkei Revue passieren zu lassen.

Was sollte man sonst noch wissen?

Für Touristen ist es vielleicht noch interessant zu wissen, dass es einige Kleinigkeiten zu beachten gibt, wenn man in ein islamisches Land reist. Dazu gehört für Frauen, dass sie sich weder im Badebereich des Hotels, noch am Strand, oben ohne zeigen. Auch bei der Besichtigung einer Moschee sollte man ein paar Dinge aus der Kleiderordnung annehmen, denn zum einen muss man immer die Schuhe ausziehen, wenn man in eine Moschee hineingehen möchte und zum anderen sollte man als Frau keine kurzen Röcke tragen, die Schultern und den Kopf mit einem Tuch bedecken. Für Männer gilt, dass die Hosen nicht zu kurz sein dürfen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch