Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Faszinierendes New York

Timon

Städte haben wir viele auf unserer Erde. Doch welche Städte schaffen es schon in den Status einer Weltstadt. Eine Stadt wie keine andere es so schnell schaffen würde? Städte, die man weit über die Grenzen ihres Landes hinaus kennt oder gar über die Grenzen ihres Kontinentes. Sicher eine Stadt, die solchen Weltenruhm erlangt hat ist das moderne New York City. Es ist eine Stadt, die in der Zeit lebt oder schon vor ihrer Zeit. Eine Stadt in der Menschen aus aller Welt sich tummeln und eine Stadt der multikulturellen Möglichkeiten, mit Aufstieg und allem Drum und Dran. New York City ist eine der Städte, die man unbedingt einmal besucht haben sollte, denn es ist einfach atemberaubend, was es hier an grossen Bauten gibt und wie die Menschen hier leben. In einem der hohen Häuser der Stadt eine Wohnung zu besitzen ist für viele hier das Grösste.

 

Foto: Robert Babiak jun.  / pixelio.de

Foto: Robert Babiak jun. / pixelio.de

 

New York City, Traum vieler Menschen

Als Stadt die niemals schläft, wird New York auch gern bezeichnet. Denn es gibt immer und zu jeder Tag und Nachtzeit etwas zu sehen und zu erleben. Die Stadt hat so viele Möglichkeiten auszugehen und so viele verschiedene Restaurants, dass man hier wirklich absolut lange beschäftigt ist, hier alles zu testen. Um einmal jedes Restaurant in New York City besucht zu haben und überall einmal gegessen zu haben, bräuchte man mehrere Dutzende Jahre, selbst wenn man jeden Abend in einem anderen Lokal einkehrt. So muss man sich also einmal die Dimensionen vorstellen, mit denen in New York City hantiert wird. Ebenfalls nicht wenig zu beachten ist die stattliche Einwohnerzahl von knappen 19 Millionen Menschen in der Metropolregion von New York City. So ist es einfach eine bedeutende Stadt mit Weltmetropolstatus.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch