Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Essen und Trinken genießen auf Phuket

Timon

Auf der thailändischen Insel Phuket kann man viele Attraktionen genießen und auch das Essen ist dort sehr gut und abwechslungsreich. In den Hotel-Restaurants werden neben Speisen auf der thailändischen Küche auch Gerichte aus der internationalen Küche angeboten. Denn die Insel ist eine reine Touristeninsel und die Hotelbetreiber wissen, wie der Geschmack ihrer Gäste ist. Das heißt Urlauber aus den USA können auch gerne aus der Speisekarte mal deutsche Gerichte wählen und umgekehrt gibt es auf der Insel auch den einen oder anderen Burger. Ein sehr großes Angebot an internationalen Restaurants gibt es in Patong Beach. Doch auch an den anderen Strände auf der Insel ist das Angebot an Speisen und Getränken international und groß von der Auswahl her.

Foto: Rainer Giel  / pixelio.de
Foto: Rainer Giel / pixelio.de


Seefood Restaurants in Strandnähe

Die meisten Hotels haben ihre Restaurants so ausgerichtet, dass diese auch eine Freiluftterrasse haben, die in Richtung Strand zeigt. Damit wird jedes abendliche Mahl auch noch dem Geräusch des Meeres untermalt. Und auch an den Stränden selbst, wo die Touristen Zutritt haben, gibt es entlang der Strandpromenade oder in den lebhaften Seitenstraßen sehr viele Restaurants. Hier finden sich vor allem Seefood Restaurants, die Gerichte mit Lobster, Garnelen und mit Krebsen anbieten. Eine besondere Attraktion ist, dass sich diese noch bis vor der Zubereitung in einem Aquarium befinden und ausgesucht werden können. Frische ist hier in diesen Restaurants also zu 100 Prozent garantiert.

Thailändische Küche

Wer auf der Insel Urlaub macht, der sollte auf keinen Fall verpassen einmal die Gerichte der Thailändischen Küche zu versuchen. Hierzu gehören Curry Gerichte, die man in verschiedenen Varianten erhalten kann. Angeboten werden diese in Tavernen und auch in Thai-Restaurants. Dort wird das Essen natürlich von Einheimischen zubereitet, was in den Hotelküchen nicht immer der Fall ist. Wer sich traut, der kann echtes Thai-Essen natürlich auch auf einem der Nachtmärkte zu verkosten. Die dortigen Restaurants sind vom Ambiente her teils typisch thailändisch, aber auch teils auf europäisches Niveau abgestimmt. Hier kann vor allem günstig gegessen werden. Fahrmöglichkeiten hin zu den Nachtmärkten werden auch von den Hotels organisiert oder man nimmt sich einfach selbst ein Taxi oder nutzt einen Motorroller, den man vorher buchen muss.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch