Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Erholsame Wellness-Ferien im Engadin

Timon

Ferien sind doch immer wieder toll, doch man muss auch etwas unternehmen, sonst lohnen sich die Ferien doch gar nicht so richtig, wie sie es sollten. Beliebt sind natürlich alle möglichen Arten und Formen des Reisens, aber so mancher hat gar keine Lust, gross zu reisen und sich hier die Welt anzuschauen, denn das ist eben einfach nicht jedermanns Sache. Mancher möchte lieber Entspannung und Ruhe geniessen und sich nicht gleich wieder in ein Abenteuer stürzen. Beliebt sind dabei natürlich Ferien in der Natur oder auch einfach auf dem heimischen Sofa. Doch ob das wirklich Entspannung ist, die tiefer reicht und geht, das lässt sich fragen. Im heimischen Umfeld wird man doch auch nur schwer die Entspannung finden, die man braucht, denn alles scheint daran zu erinnern, dass man noch viele verschiedene Dinge tun muss und tun sollte. Daher wären doch Wellness Engadin Ferien genau das Richtige.

 

Foto: Joujou / pixelio.de

Foto: Joujou / pixelio.de

 

Warum nicht ins berühmte Engadin

Das Engadin ist ein Hochtal, im Schweizer Kanton Graubünden gelegen. Berühmt ist es unter anderem, weil es eines der am höchsten gelegenen und zugleich bewohnten Hochtäler in Europa ist. Man wird aber im Engadin kaum merken, auf welch hohen Höhen man sich hier befindet, denn das Engadin wird eingefasst von den grossen Gipfeln der 2.000-er Bergen, die sich hoch dem Himmel entgegen recken. So wirkt der Aufenthalt im Engadin eher, als würde man einfach zu Füssen der Berge die Ferien verbringen, wobei schon auf vierstelligen Höhen ist. Entspannend ist das Engadin dadurch natürlich allein schon durch die wunderbaren Landschaften und die klare Bergluft, die hier für jeden Balsam sein wird.

Entspannen zu zweit

So manche Beziehung oder Ehe kann durchaus auch unter den Jahren leiden, denn Monotonie ist ein Gift, das sich sehr gut einzuschleichen weiss. Aber auch dagegen kann man gut vorgehen, indem man einfach mal die einen oder anderen Dinge zusammen unternimmt. Und was könnte da schöner sein, als einfach mal ein Wochenende oder gar eine ganze Woche in einem spannenden und schönen Wellnesshotel im Engadin zu verbringen? Das entspannt beide Teile der Beziehung und man wird sicherlich auch endlich mal wieder genug Zeit finden, auch mal längere und tiefer gehende Gespräche zu führen, die doch irgendwie auch im Laufe der Jahre abzuebben wussten.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch