Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Einmal nach Schweden

Timon

Wer geht nicht gerne ins Ausland? Sicher gehen die meisten gerne einfach mal auf Reisen und verreisen, um das Leben mal auf eine neue Weise zu sehen und erleben zu können und nicht immer auf die Weise, wie der Alltag es uns vorgibt. Viel interessanter ist es doch einfach, dass man die Welt mit neuen Augen sehen kann. Es gibt so viele Länder und Staaten, Inseln und Gebirge, die man kennenlernen kann, dass es sich doch wahrlich lohnt, sich hier auch ein Herz zu fassen und die Welt zu bereisen. Wer vielleicht früher einmal geträumt hat, einmal um die Welt zu reisen, der kann sich heute dazu entschliessen, eben immer wieder andere Reiseziele kennenzulernen und vielleicht auch einfach Neues zu sehen. Und sicher ist es keine schlechte Idee, dabei im Norden unserer Welt, vielleicht im schönen Schweden, anzufangen und dort zu beginnen, Neues zu sehen und für sich zu entdecken.

 

Foto: Anna-Lena Ramm  / pixelio.de

Foto: Anna-Lena Ramm / pixelio.de

 

Starkes Schweden!

Schweden ist nicht nur ein Land, dessen Natur uns alle beeindrucken wird und die auch an sich einfach beeindruckend ist, sondern auch ein sehr starkes, strukturiertes Land, in dem die Wirtschaft eine sehr grosse und starke Rolle spielt. Der schwedischen Wirtschaft geht es trotz einer 9,5 %-iger Arbeitslosenquote sehr gut, die Statistik der Arbeitslosenquote ist hier nämlich ein wenig verfälscht, weil auch Studenten und Langzeitkranke hinein gewertet werden. Die Landwirtschaft ist auch heute noch ein starker Sektor der schwedischen Wirtschaft, doch ist die Bergbauindustrie ebenfalls angewachsen, sowie vor allem auch der Fahrzeugbau und die Holz- und Papierindustrie. Viele Sektoren gibt es hier in Schweden und man kann sagen, dass es wirklich lohnend ist, das zu besuchen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch