Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Eindrücke von Dubai

Timon

Um erst einmal einen Eindruck von Dubai zu bekommen, haben meine Freundin und ich ein paar Touren zum Einstieg mitgemacht. Wenn man das nicht macht, wird man von der Stadt regelrecht erschlagen. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Für uns war es deswegen auch recht schwer, einen Anfang zu finden und so haben wir uns einer Tour angeschlossen, bei der man einmal an allen Highlights von Dubai vorbeifährt. Man geht nicht hinein, denn später kann man sich überlegen, ob man hineingehen oder länger schauen will. Bei dieser Tour geht es nur darum, ein Gefühl für Dubai zu entwickelt und herauszufinden, was einen überhaupt interessieren könnte. Es gibt zu viele Angebote und so muss man erst einmal schauen, was sich für einen selbst lohnt und was nicht. Die Tour war gut, weil wir so überhaupt einen Überblick bekommen haben. Wenn man Dinge nur in Büchern liest, ist es meist nicht so interessant, als wenn man wirklich davorstehen würde. Nach der Tour wussten wir dann, was wir machen wollten. Meine Freundin wollte unbedingt in der Dubai Mall Shoppen gehen und eine Wüstensafari mitmachen.

caravan-339564_640

Foto: xisdom / pixabay

Ich war für den Besuch des höchsten Gebäudes der Welt und wollte ebenfalls unbedingt in die Wüste. Da wir beide für die Wüste waren, war es auch der erste Ausflug, den wir gemeinsam gemacht haben. Die Wüste ist ziemlich groß und alleine sollte man auf keinen Fall dorthin gehen, deswegen haben wir uns einer Tour angeschlossen und es war einfach wunderbar.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch