Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Dubai Ferien – so erholsam

Timon

Wer das Leben lebt, der wird immer wieder merken, dass man unser schönes menschliches Dasein doch auf viele Arten und Weisen nur allzu gut geniessen und absolut lieben kann. Man muss sich nur Abwechslung gönnen und einfach mal entspannt dem Alltag entgegen sehen, wenn man endlich mal zur Ruhe kommen konnte und es dann wieder los geht. Besonders beliebt, um das Leben schöner zu gestalten, sind natürlich Reisen in alle möglichen Gegenden unserer Welt und es ist heute ein Leichtes, die Welt auch mal so richtig zu bereisen. Besonders deswegen, weil man einfach die Zeit hat und die Mittel gegeben sind. So kann ein jeder herrliche Reisen geniessen, gleich zu welchen Orten und sicherlich wird so mancher gerne auch mal in warme Länder reisen oder Länder, die schlicht anders sind als das, was man aus heimischen Gefilden kennt. Dubai Ferien erfreuen sich daher recht grosser Beliebtheit.

 

Foto: M. Hermsdorf  / pixelio.de

Foto: M. Hermsdorf / pixelio.de

 

Dubai – eine neue Welt

Amerika wurde zu den Zeiten der grossen Siedlungswellen gerne auch als „Neue Welt“ bezeichnet und man wusste einfach, dass dort vieles anders sein würde, als im alten Europa oder im Norden von Afrika. Man wusste, dass viele Dinge sich ändern würden, moderner von statten gingen und einfach eine neue Ära für den Menschen anbrechen sollte. Man könnte auch Dubai heute als eine neue Welt bezeichnen, denn Dubai hat wirklich so einige Errungenschaften erlangt, von denen viele Städte und Länder noch in Jahrzehnten nur träumen können. So hat Dubai es geschafft, sich von einem eigentlich recht kleinen und einfachen Fischerdorf zu einer kosmopolitischen Metropole zu erheben, wie die Welt sie bisher nur selten gesehen hat. Dubai ist eben eine wahre Traumstadt.

Informatives zu Dubai

Die gigantische Millionenstadt liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, am Persischen Golf. Insgesamt umfasst das Emirat von Dubai rund 2,2 Mio. Einwohner. Doch leben etwa 85% der Einwohner des Emirates sowieso in Dubai-Stadt, weswegen die meisten Menschen hier auch wenig das Emirat und die Stadt selbst unterscheiden. So ist Dubai-Stadt offensichtlich die soziale und kulturelle, sowie politische Hauptstadt des schönen Emirates. Man kann aber auch sagen, dass in Dubai die Zahlen der Einwohner sehr schwanken, da viele Arbeiter kommen und gehen. Mehr als 10% der Einwohner von Dubai sind reine Arbeitsmigranten und genauso schnell wieder im Gehen, wie sie gekommen sind. Die meisten sind hier aus den südasiatischen Regionen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch