Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Die schönsten Urlaubsziele der Welt

Timon

Einmal im Leben einen richtig tollen und luxuriösen Urlaub verbringen – das wünschen sich zahlreiche Menschen, die Tag für Tag zur Arbeit gehen und einfach dem Alltagsstress einmal entfliehen möchten. Aber was ist eigentlich das Traumziel schlechthin? Hierbei gibt es unterschiedliche Antworten. Häufig genannt werden die Seychellen, die Malediven, Neuseeland oder Australien. Aber was macht eigentlich den Reiz der exotischen Ziele aus? Wir möchten an dieser Stelle einmal die Gelegenheit nutzen und mit den Seychellen und den Malediven zwei der genannten Traumziele ein wenig näher betrachten.

Foto: Martin Simon  / pixelio.de
Foto: Martin Simon / pixelio.de


Traumhafte Ferien auf den Malediven verbringen

Die Malediven sind ein Atoll im Indischen Ozean, welches aus insgesamt 1196 Inseln besteht. 87 Inseln hierfür werden für touristische Angebote genutzt, 200 Inseln werden von Einheimischen bewohnt. Zwischen den Inseln für Touristen und Einheimischen besteht in aller Regel eine strikte Trennung, sodass die Einheimischen, die im Tourismusbereich arbeiten, zumeist morgens mit dem Boot zur Arbeit fahren. Die Aufteilung in zahlreiche Inseln für Touristen bedeutet allerdings auch, dass es nicht DIE eine Insel für die Ferien gibt, sondern man hier eine große Auswahl unterschiedlicher Inseln hat. Viele der Reisenden bleiben direkt auf der Hauptinsel der Malediven, Malé, wo auch der internationale Flughafen angesiedelt ist. Wer es jedoch ein wenig exklusiver haben und abgeschiedener haben möchte, hat jederzeit auf den Malediven die Möglichkeit, auf einer kleineren Insel zu wohnen. Dem Flug auf die Malediven schließt sich dann in der Regel entweder noch ein kurzer Flug mit einem Wasserflugzeug an, oder es wird ein Wassertaxi genutzt. Die Malediven sind für viele Reisende so interessant, weil es hier kontinuierlich Wassertemperaturen von mehr als 27 Grad gibt – die Badewanne ruft also!

Alternativ-Ziel: Die Seychellen

Wer eine Alternative zu Ferien auf den Malediven sucht, der wird in jedem Fall auf den Seychellen fündig. Auch die Seychellen sind im Indischen Ozean angesiedelt und bestehen aus mehreren kleineren bzw. größeren Inseln, die hier ebenfalls dazu einladen, eine traumhaft schöne Zeit zu verbringen. Bei vielen Reisenden besonders beliebt ist die zweitgrößte Insel der Gruppe der „Inneren Seychellen“-Inseln, Praslin. Hier finden die Feriensuchende nicht nur einen traumhaften Sandstrand, sondern haben auch die Möglichkeit, die berühmten Steinformationen der Seychellen zu bestaunen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch