Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Die Geschichte Deutschlands

Timon

Deutschland ist ein besonderes Land mit tragischer Geschichte und wunderbaren Gegebenheiten. Es ist ein Land, welches viel erlebt hat. Einst lebten hier germanische und keltische Völker, die zum Teil sehr erfolgreich gegen die Römer kämpften. Herrmann der Etrusker schliesslich war es dann, der die Germanen von den Römern vollkommen befreite, indem er drei römische Legionen im Teutoburger Wald komplett ausmerzte. So waren die Germanen schliesslich frei und die römischen Besatzer blieben westlich des Rheins. Ein weiterer Etappensieg waren grosse Könige und Kaiser wie Karl der Grosse oder aber die deutschen Kaiser. Schliesslich dann gab es zwei Weltkriege, beide verloren von den Deutschen, denn sie schienen gegen die ganze Welt kämpfen zu wollen. So gab es hier dann doch ein tragisches Ende für die Kriege.

 

Foto: Jens Zehnder  / pixelio.de

Foto: Jens Zehnder / pixelio.de

 

Deutschland heute

Heute ist Deutschland alles andere als wenig stolz oder gar klein. Auch wenn es zwei Weltkriege innerhalb eines halben Jahrhunderts nur verlor, so hat es doch geschafft, sich wieder aufzurichten und eine absolute wirtschaftliche Grossmacht zu werden. So ist es ein gigantischer Sitz der Automobilindustrie und auch so sehr wichtig auf dem Weltmarkt. Gute Ideen und Errungenschaften kommen aus Deutschland, wie unter anderem natürlich das Automobil und vieles andere. So ist es aber auch ein schönes Land, um auch einfach mal die einen oder anderen Reisen zu wagen. Denn Deutschland hat vor allem auch im Süden sehr schöne Gegenden und Regionen, die man entdecken und erleben kann. Neuschwanstein, die Ravensburg in Sulzfeld oder die grossen Schlösser von Städten wie Karlsruhe, Stuttgart oder Ludwigsburg. Allesamt sind sie traumhaft.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch