Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Das kann man auf Koh Samui erleben

Timon

Die Insel Koh Samui kann nur mit dem Flugzeug erreicht werden oder mit dem Schiff. Vorteilhaft ist natürlich, dass die Insel einen eigenen Flughafen hat. Die Flüge gehen davon von Bangkok aus, weil es Direktflüge von Europa oder aus dem Rest der Welt nicht gibt auf die Insel. Direktverbindungen gibt es außer von Bangkok aus auch noch von Singapur und von Hongkong aus. Und auch Direktverbindungen über Kuala Lumpur und Ko Chang sind möglich. Ein Flug von Bangkok aus dauert rund 90 Minuten. Möglich ist die Anreise auf die Insel auch mit dem Schiff bzw. der Fähre und dem Schnellboot. Von der Insel aus gibt es wiederum auch Verbindungen nach Ko Phangan, nach Mae Nam und andere an der Küste von Thailand gelegene Orte. So fahren Boote auch nach Ko Tao und nach Donsak und nach Nathon. Die Verbindungen auf die Insel sind allgemein als sehr gut zu bezeichnen. Aus diesem Grund kommen auch sehr viele Touristen hierher.

Foto: Robert Babiak jun.  / pixelio.de
Foto: Robert Babiak jun. / pixelio.de


Sehenswürdigkeiten auf der Insel

Wer die Insel besucht, der sollte vor allem die Big Buddha Statue besuchen. Hier handelt es sich um eine 15 m hohe goldene Statue, die auf einer vorgelagerten Insel errichtet wurde. Die Insel hat auch Naturschönheiten zu bieten, wie Wasserfälle – Na Muang und Hin Lad. Zu den baulichen Sehenswürdigkeiten auf der Insel zählen der Magic Buddha Gartenund das Ban Thale, ein sehr altes antikes Teakhaus. Von Januar bis März ist auch der Schmetterlingsgarten geöffnet. Dieser wurde im Südosten der Insel angelegt. Täglich gibt es aber auch Shows auf der Schlangenfarm zu bewundern.

Aktivitäten auf der Insel

Zu den Aktivitäten, die man auf der Insel unternehmen kann, gehören insbesondere eine Inselrundfahrt auf einem Motorrad oder in einem Jeep. Diese Fahrzeuge kann man sich vor Ort leihen. Die Insel hält aber auch noch fast unberührte Strände parat, die vor allem von Tauchern genutzt werden. Wer nach unvergesslichen Aktivitäten sucht, die er auf dieser Insel unternehmen kann, der wird letztlich gesagt bekommen, dass er sich in den Westen der Insel begeben soll am Abend, um dort den Sonnenuntergang zu bestaunen. Erlebnisreich ist auch ein Ausflug in den Ang Thong Marine National Park.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch