Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Das eigene Auto oder einen Mietwagen?

Timon

Wenn die Ferien kommen, dann möchte man meist auch einfach mal ins Ausland fahren können, um schöne Tage zu verbringen, weitab von Stress und Problemen, die man so im Alltag hat und haben kann. Viele tolle Dinge können sich hier ereignen und man kann so viel Schönes sehen und zusammen mit den Lieben geniessen und erleben. Aber was ist nun die Sache mit der Mobilität? Für ideale Mobilität steht meist heute immer noch schlicht und einfach nur das Auto. Frage aber ist hier wirklich, wie man das denn manchmal machen möchte, denn das Auto kann man auch nicht überallhin mitnehmen und vielleicht möchte man den eigenen Wagen auch nicht nehmen, weil er zu klein ist. Hier empfiehlt sich dann ein Mietwagen, doch wie sieht es hier mit Papieren, Autoversicherung und allem Drumherum eigentlich aus?

 

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de

Foto: Thorben Wengert / pixelio.de

 

Wichtiges zu erledigen!

Manche Dinge müssen einfach gemacht werden und man kommt nicht umhin, es zu machen, so langweilend das auch sein mag und sein kann. Aber es ist einfach wichtig, auch bei einem Mietwagen richtig zu organisieren und zu schauen, was es denn hier alles zu beachten und zu leisten gibt. Besonders sind hier ganz gewiss auch die zahlreichen Papiere, die man haben sollte. Einen Auto-Schutzbrief dabei zu haben, ist schon mal nicht schlecht, damit kann man Pannen absichern. Auch Fahrzeugpapiere sollten unbedingt dabei sein, sowie natürlich alles sonst Erforderliche auch. Mit der eigenen Versicherung sollte man auch abklären, was bei Unfällen geleistet wird und was nicht, damit es später keine bösen Überraschungen gibt, da die Versicherung des Mietwagenhändlers vielleicht zu wenig greift.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch