Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

China kennenlernen

Timon

Eine Reise nach China ist gewiss interessant und abenteuerlich. In diesem Land kann man wirklich einmal eine ganz andere Kultur kennenlernen und wer hierher kommt, wird dies ganz schnell merken. Die chinesische Kultur und Mentalität unterscheidet sich ganz gravierend von unserer eigenen. Natürlich entscheiden sich deshalb einige Leute gegen die Reise hierher, aber es sollte eigentlich als Vorteil gesehen werden. So wird es einem auf dieser Reise ganz bestimmt nicht langweilig. Wissen sollte man, dass dieses Land eine lange Geschichte hat und alte Traditionen immer wieder mit in die moderne Kultur mit einfliessen. Auch kann man hier viele schöne Sehenswürdigkeiten aus alten Zeiten besichtigen. Die Grossstädte in China haben sehr viel für den Reisenden zu bieten, wenn es um Einkaufsmöglichkeiten geht. Aber auch Clubs und Diskotheken können ohne weiteres gefunden werden. An jeder Ecke gibt es hier etwas Neues zu sehen und man wird oft bei dieser Reise über die chinesische Kultur überrascht sein.

Foto: Manfred Schütze  / pixelio.de
Foto: Manfred Schütze / pixelio.de


Smartphone Apps für die Reise nach China

Für die Reise nach China sollte man sich auf jeden Fall etwas Zeit nehmen, denn dieses Land ist riesig. Hier gibt es die verschiedensten Landschaften. Aber wissenswert ist, dass ein Grossteil des Landes Gebirge sind. Natürlich kann man sehr gut wandern und klettern. Bevor man die Reise antritt, sollte man sich allerdings erst einmal erkundigen, wie das Wetter in dieser Region aussieht, damit man unter Umständen die richtige Ausrüstung mitnimmt. In China wird natürlich sehr selten Englisch gesprochen und auch Speisekarten im Restaurant sind nicht auf Englisch übersetzt. Wer nicht unbedingt Überraschungen liebt, sollte daher vielleicht schon zu Hause ein paar der Schriftzeichen notieren oder in seinem Handy speichern. So kann man im Restaurant auch das Richtige bestellen. Da man heutzutage Smartphones hat, kann man auch eine App herunterladen, die einem bei dem Übersetzen hilft.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch