Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Berlin – die deutsche Hauptstadt

Timon

Auch wenn Deutschland von seiner Fläche her gesehen nicht gerade das grösste Land ist, so ist es dennoch ein Land, welches jeder kennt und es gibt so einige Städte und Grossstädte, die man auch weit über die Grenzen von Deutschland hinaus kennt, sogar weit über die Grenzen von Europa. Und eben eine dieser Städte ist ganz sicher das wunderbare Berlin. Eine richtige Metropolstadt im schönen Deutschland. So gibt es hier einiges zu sehen und zu erleben und man wird sofort merken, dass es eine multikulturelle Stadt mit offenem Herzen ist. Alles scheint in Berlin ein- und auszugehen und jeder ist hier willkommen. So kann man sich absolut wohl fühlen und einige tolle Tage in einer Stadt verbringen, die schon vor über hundert Jahren der deutsche Kaiser mit allen Mitteln zu fördern versuchte, um seinen Traum aufzubauen.

 

Foto: Olaf Schneider  / pixelio.de

Foto: Olaf Schneider / pixelio.de

 

Berlin, nicht nur Hauptstadt

Berlin ist ein eigenes Land in Deutschland. Als Stadtstaat von Berlin mit etwa 3,4 Mio. Einwohnern, was doch eine gute und beträchtliche Zahl ist. Es ist die mit Abstand bevölkerungsreichste Kommune in Deutschland. Aber auch mit einer Fläche von 892 km² ist es auch die flächengrösste Kommune der Bundesrepublik. Mit ihrer gigantischen Einwohnerzahl ist Berlin ausserdem nicht nur die grösste Kommune in ganz Deutschland, sondern auch die zweitgrösste Kommune in der ganzen Europäischen Union, was dann doch eine ganze Menge ausmacht. Insgesamt kann man den Stadtstaat von Berlin in zwölf Bezirke unterteilen. Besonders bekannt und beliebt sind natürlich in Berlin die Spree, sowie auch die Havel, zwei grössere Fliessgewässer. Aber auch unzählige Seen befinden sich im schönen Gebiet von Berlin.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch