Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Ayia Napa Ferien für die ganze Familie

Timon

Ferien mit der ganzen Familie zu verbringen, ist sicherlich immer wieder eine schöne Sache und man kann sich sehr gut zusammen entspannen. Natürlich ist es nicht so einfach, wenn man kleine Kinder dabei hat und man muss sich gut überlegen, wohin die Reise gehen soll. Doch das muss man sich an sich doch eigentlich immer überlegen, denn man möchte ja möglichst schöne Ferien verbringen und eine tolle Zeit haben. Besonders schön sind da natürlich Ferien an der See, einfach, weil das Rauschen des Meeres oder Ozeans sehr beruhigend wirken kann. Und natürlich, wenn es an einem warmen Ort ist, kann man wunderbar baden und so das Leben so richtig geniessen. Wie wäre es damit, die Ferien nicht fernab der Heimat zu verbringen, sondern irgendwo in der Nähe am Mittelmeer die Ferien zu verbringen? Beispielsweise Ayia Napa Ferien wären hier eine tolle Idee.

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de
Foto: Dieter Schütz / pixelio.de


Ayia Napa – kleines Dorf ganz gross

Ayia Napa, oder auch Agia Napa genannt, ist eine eigentlich recht kleine und beschauliche Ortschaft auf der schönen Mittelmeerinsel Zypern. Man kann dort natürlich gut die Ferien verbringen. Immerhin liegt die Ortschaft am Mittelmeer und dort ist es ja immer irgendwie schön. Besonders spannend sind die tollen Strände der Ortschaft. Und auch wenn die Ortschaft eigentlich nur rund 2.800 Einwohner hat, so hat sie zur Zeit der Hochsaison für den Sommer doch so einige Einwohner mehr. In der Saison kommen mit Residenten und Touristen rund 10.000 Menschen in der eigentlich kleinen Ortschaft zusammen. Es herrscht also Hochbetrieb in der schönen zyprischen Ortschaft, die doch eigentlich als Fischerdorf angefangen hat.

Zypern an sich

Die Insel Zypern kennt doch eigentlich jeder. Man findet das schöne Zypern im Osten des Mittelmeeres und geographisch gesehen, gehört die Insel eindeutig zu Asien, wenn man sie politisch aber auch gerne zu Europa zählt, denn die Geschichte Zyperns hängt nicht wenig mit Europa zusammen. Im Mittelmeer ist Zypern nach den italienischen Inseln Sizilien und Sardinien die drittgrösste Insel und gewiss die grösste im östlichen Mittelmeer. So also kann man auch sicher sein, dass so manche Exkursion in die Mitte oder in das Herz der Insel sich durchaus lohnen kann und spannend werden könnte. Man muss sich hier nur etwas mehr wagen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch