Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Auf nach Kanada

Timon

Ein Land in dem die Wildnis einfach überall ist, das ist Kanada sicherlich und es ist sehr lohnend, sich dieses traumhaft schöne Land einmal ein wenig näher zu führen. Nicht nur die Kanadier sind ein tolles Volk, sondern auch an sich, ist eigentlich alles an diesem Land wirklich sehr toll. Die Wildnis, die einen eigentlich überall umgibt und die sich allgegenwärtig um jeden Reisenden schliesst, ist eben genau das, was so mancher für sich braucht und auch einfach mal erleben möchte. In einem Land zu sein, in dem die Natur das absolut Wahre und Schöne ist und in dem man der Natur frönen kann, wann auch immer man möchte, was könnte da angenehmer sein und glücklicher machen? Und selbst die Städte von Kanada, wie beispielsweise Toronto oder die Hauptstadt des Landes, das schöne Ottawa, überraschen jeden Besucher.

 

Foto: Wilhelmine Wulff  / pixelio.de

Foto: Wilhelmine Wulff / pixelio.de

 

Kanada und die Umwelt

Kanada hat auch eine sagenhaft schöne Umwelt und es ist sicherlich auch daran gelegen, dass die Umweltpolitik von Kanada sehr ungewöhnliche, naturräumliche Grundlagen aufweist. Die Natur des Landes ist hier aber offensichtlich einer der bedeutendsten Faktoren für Tourismus geworden und dazu tragen sicherlich die 43 grossen Nationalparks bei, die man in Kanada bei, sowie die weit über 1.500 Provinzparks, die man in Kanada finden kann. Aber auch Schutzgebiete gibt es in diesem grossen Land wirklich reichlich und es ist absolut schön zu sehen, was man hier alles so finden kann. Der wohl mit älteste dieser Parks ist der schöne Banff-Nationalpark, der bereits im Jahre 1885 gegründet wurde und der inzwischen auf grossen Strassen von den Massen erschlossen wird.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch