Heisenbergtanzt.ch

Just another WordPress site

Arizona – Baskischer Ursprung?

Timon

Arizona ist ein Bundesstaat, den man irgendwie immer kennt. Denn unbekannt ist Arizona ganz bestimmt nicht und so ist es ganz und gar interessant, vielleicht auch mal auf den Namen zu schauen und woher dieser kommt. An sich ist der Ursprung des Namens von Arizona absolut nicht bekannt und nur sehr schwammig. Manche meinen, dass es einer indogenen Sprache mit Übersetzung als „Kleine Quelle“ entstammt und wieder andere Stimmen meinen, dass der Ursprung des Namens von Arizona auch aus dem baskischen „aritz ona“ hergeleitet werden kann, was so viel wie „gute Eiche“ bedeuten würde. Historiker meinen auch, dass diese Theorie gar nicht mal so verwerflich ist. So kann man sich hier wirklich vieles überlegen und der Name von Arizona ist nicht unbedingt so einfach zu erklären. Umso interessanter ist es hier sicher dennoch.

 

Foto: Carlosh  / pixelio.de

Foto: Carlosh / pixelio.de

 

Arizona: spannend

Arizona an sich hat nicht nur einen spannenden Namen und eine spannende Herkunft, sondern auch viele tolle Seiten, die auch für den Besucher und Touristen sehr interessant sein können. Denn Arizona ist alles andere als langweilig. Es gibt so vieles zu sehen und zu erleben, dass man es kaum glauben möchte. Besonders beliebt sind hier natürlich auch die Städte und Landschaften. Gleich als Nachbarstaat von Arizona kann man auch das wunderbare Kalifornien besuchen, welches der wohl mit beliebteste Bundesstaat von Amerika ist. Insgesamt kann man in Arizona knappe 300.000 km² entdecken und damit natürliche einiges erleben. Es ist sehr schön, hier vielleicht ein wenig mehr kennen zu lernen, denn es gibt viel Platz und der Bundesstaat von Arizona ist gross und weit und für jeden offen.

Copyright © 2018 Heisenbergtanzt.ch